Storys > Satiren > Vermischtes > Das mit dem Egoismus

Das mit dem Egoismus

83
09.01.20 10:47
12 Ab 12 Jahren
In Arbeit

Warum? Warum immer wieder? Warum tu ich mir immer wieder aufs Neue diese ganze Scheiße an? Ich höre zu, ich berate, stehe immer zur Seite. Dann will ich etwas für mich tun. EGOISTISCH. Schreien sie. Du denkst immer nur an dich, sagen sie. Was ich für sie getan habe, ist auf einmal unwichtig. Ist unwichtig, dass ich euch immer zuhöre, wenn ihr mal wieder reden wollt. Ist unwichtig, dass ich meinen ganzen Tag umstrukturiere, um für euch da zu sein. Ist unwichtig, dass ich mitten in der Nacht zu euch fahre, weil ihr es gerade wollt. Dann sagt man einmal nein. Einmal. Weil man einfach nicht mehr kann. Schon ist man scheisse. Egoistisch. Selbstverliebt und Narzistisch. Ich? Egoistisch? Nein. Seht euch an. Betrachtet euer Verhalten. Beschuldigt nicht mich. Es ist euer Problem. Ich? Egoistisch? Manchmal vielleicht. Sonst wäre ich lang nicht mehr hier.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Flipss Profilbild Flips

Bewertung

Eine Bewertung

Kurzbeschreibung

Ein kleiner Text zum Thema Egoismus.