Storys > Dramen > Drama > Ein Werk für die Katz

Ein Werk für die Katz

115
1
28.02.21 08:53
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

Der Tatort war ein Zimmer. Eines, das unter stärkster Verwüstung wohl mal ein Arbeitszimmer gewesen war. Objekte, die nicht zweigeteilt waren, zeugten mit einem Loch von einem immensen Faustschlag mitten durch.

So auch ein Flachbildschirm von einem Computer. Offenbar hatte jemand mit viel Wut durch das verhasste Teil hindurchgeschlagen, am Boden die dazugehörige Tastatur zertreten. Jemand hatte ganz offensichtlich vor Wut gekocht.

Warum, fragte er sich. Der Großteil des Hasses hatte sich auf Tastatur und Bildschirm abgelegt. Nicht unbedingt sah der Raum selbst deswegen besser aus.

Mit einem großen Schritt stieg er über Teile eines Stuhles drüber. Fast rutsche er dabei auf einem Holzbrett aus, welches vermutlich zu einem Möbelstück aus diesem Raum gehört hatte.

Penibel genau achtete er darauf, nichts zu ändern. Dennoch war er sich sicher eine Antwort in dem Überrest eines PC zu finden.

Der Rechner unten am Boden sah bis auf ein paar Dellen ganz gut aus. Es lag nahe, das der Verursacher oder die Verursacherin dagegen getreten hatte.

Gab es hier vielleicht etwas zu vernichten? Was würde er wohl finden? Während er sich Einsicht verschaffte, ging sein Puls hoch. Bereits ging er vom Schlimmsten aus. Hier war schließlich eine Menge Gewalt geschehen.

Nach schier unerträglicher Wartezeit stand es plötzlich da. Ein Dokument konnte nicht wieder hergestellt werden. So schien es recht klar. Es war die Autorin selbst, die derart ausgerastet war. Ihre Arbeit war für die Katz gewesen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Pragomas Profilbild
Pragoma Am 01.03.2021 um 8:04 Uhr
Ich fühle mit. Nichts ist schlimmer, als ein Dokument, was sich nicht wiederherstellen lässt.
RhodaSchwarzhaars Profilbild
RhodaSchwarzhaar (Autor)Am 02.03.2021 um 17:39 Uhr
Bei so was denk ich mir jedes Mal, Mensch, mach doch deine Sicherheitskopien aber es stürzt ja wenn auch immer genau das ab, was nicht gesichert ist. Na ja, ist ja jetzt immerhin Platz auf dem Rechner für eine neue Geschichte. (Wenn mans positiv sehen will)

Autor

RhodaSchwarzhaars Profilbild RhodaSchwarzhaar

Bewertung

Eine Bewertung

Statistik

Sätze: 18
Wörter: 248
Zeichen: 1.486

Kurzbeschreibung

Meine umschreibende Wut, die ich nicht an meinem Computer auslassen wollte, der gerade ein Dokument von mir nicht mehr hergestellt hat. Danke!

Kategorisierung

Diese Story wird neben Drama auch in den Genres Katastrophe und Alltag gelistet.

Zugehörige Readlist

Das Herbstmädchen (3 von 8)
StorysGeschichtenMehrere Genres
Von RhodaSchwarzhaar

533 2 4 1 6
Ein Werk für die Katz (4 von 8)
StorysDramenMehrere Genres
Von RhodaSchwarzhaar

115 4 1 12
Gipsschiene (Wortprodukt) (5 von 8)
StorysKurzgeschichtenMehrere Genres
Von RhodaSchwarzhaar

139 3,5 12