Fanfictions > Bücher > Der Herr der Ringe > Gloins Sohn

Gloins Sohn

103
1
14.06.17 13:46
6 Ab 6 Jahren
Fertiggestellt

2 Charaktere

Gimli

Gimli ist der Sohn Glóins. Er begleitet den Ringträger als der Stellvertreter der Zwerge. Als einziger der Gefährten trägt er Rüstung, ein leichtes Kettenhemd. Zusätzlich ist er mit einer Axt bewaffnet.

Glóin

Glóin ist einer der dreizehn Zwerge, die mit Thorin zum Einsamen Berg aufbrachen, um ihren Schatz dem Drachen Smaug zu stehlen. Er ist Gimlis Vater. Er brach als ein Teil der Delegation nach Bruchtal auf, um Herrn Elrond Kunde vom Erebor zu bringen und nahm damit am Ringrat teil.

Gloin ging eine Straße zu seinem Arbeitsplatz entlang. Schon als er das Geschrei in einer der anderen Straßen hörte ahnte er nichts Gutes, wusste er doch, dass sein Sohn sich oft mit seinen Freunden schon früh morgens spielend in der Gegend herumtrieb.
Kinderlachen wurde lauter und kam näher.
Als ihm einen Moment später sein kleiner Sohn entgegen kam, ihn nicht sah und dann mit vollem Schwung gegen ihn prallte, wunderte er sich nicht weiter. Gimli rapelte sich auf, sah zu seinem Elternteil hoch und fragte ganz begeistert und erwartungsvoll:
"Willst du mit mir fangen spielen, Vater? Kili ist so langsam."

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
Elenyafinwes Profilbild
Elenyafinwe
M
Am 18.06.2017 um 19:51 Uhr
Hallo,

awww*-* Klein-Gimli! Zwerge sind so schon knuffig, und dann auch noch im Kompacktformat! <3 Über Gimlis Kindheit gibt es, habe ich das Gefühl, gar nicht mal so viele Texte. Oder sich such einfach nie danach ... Jedenfalls süße kleine Begebenheit, schön auf den Punkt.

lg Auctrix

Autor

magicblues Profilbild magicblue

Bewertung

Eine Bewertung

Kurzbeschreibung

Eine kurze Begebenheit aus dem Leben von Gloins Sohn, derer da wäre: Gilmi. Drabble.

Kategorisierung

Diese Fanfiction wurde mit Familie und Drabble getaggt.