Storys > Drabbles > Humor > Der Verehrer

Der Verehrer

173
3
10.07.19 00:32
12 Ab 12 Jahren
Heterosexualität
In Arbeit

Autorennotiz

Hallo du, shön, dass du reinschaust. Dieser kleine Drabble ist im Rahmen des offenen Stichwort-Drabblens entstanden. Er ist ein Wichtelgeschenk für magicblue. Liebe magicblue, ich hoffe, dass ich deine Vorgaben gut umgesetzt habe und dir ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubere. Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! :)

Sehnsüchtig stand Roger vor dem Chemielabor, wartete auf seine Ilse. In seinen Händen wieder ein neues Geschenk. Womit erobert man Wissenschaftlerinnen?! Er hatte es mit Blumen versucht, Pralinen. Nichts war recht. Heute versuchte er es mit einem Duftwasser. „Bring mir Parfum!“, hatte sie beim letzten Mal gesagt. Chemikerinnen lieben Parfüm!

Ilse lächelte als sie sich trafen, lag fest in seinen Armen. „Oh Roger!“, säuselte sie, „Chanel No4, genau richtig!“. Dann verschwand sie wieder im Labor und - kippte das Parfüm ins Reagenzglas. Dröhnender Knall erfüllte das Zimmer, während Ilse akribisch Notizen machte. Doch Roger lächelte. Ja, diesmal hatte er wohl richtiggelegen!

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
Arduinnas Profilbild
Arduinna Am 03.01.2019 um 19:38 Uhr
Hi,
Meine erste Reaktion war ein "Moi ist das süß" mit gleich darauffolgendem Gelächter. Ich fand es echt lustig, wie man zuerst nichts besonderes dabei denkt, dass sie Parfüm will und Blumen und Pralinen abgelehnt hat, aber dann merkt, warum dies so ist. Tja, Blumen und Pralinen kann man halt nicht ins Reagenzglas füllen ...
Ein liebes lustiges kleines Drabble, wie ich fand.

LG Ari
Einselfs Profilbild
Einself (Autor)Am 04.01.2019 um 14:20 Uhr
Hallo Ari!
Vielen Dank für dein Feedback. Ja, das mit dem Parfüm war der Knackpunkt. An sich ist es ja vollkommen grotesk, weil auch keine Chemikerin random Parfums in irgendwelche Reagenzgläser kippt, aber es sollte auch skurril sein ^^. Freut mich, dass der (das?) kleine Drabble dir gefällt. Grüße, Einself :)
1
magicblues Profilbild
magicblue Am 02.01.2019 um 17:10 Uhr
Hallo Einself:)
Vielen Dank für das Drabble, das ist echt schön geworden und irgendwie passt es total zu Wissenschaftlerinnen:) Jedenfalls wäre ich genauso^^
Das ist so süß geworden!

LG,
magicblue
Einselfs Profilbild
Einself (Autor)Am 04.01.2019 um 14:16 Uhr
Solltest du je Wissenschaftlerin werden.... ich schenk dir Parüfm! ;). Freut mich, dass er dir gefällt :)
0
Sairens Profilbild
Sairen Am 17.08.2020 um 12:27 Uhr
Du hast es mit Drabbles echt drauf. Bei Chemikerin und Parfum dachte ich schon "oh oh" seiner Reaktion zu urteilen haben sich da zwei gesucht und gefunden.

Autor

Einselfs Profilbild Einself

Bewertung

2 Bewertungen

Kurzbeschreibung

Roger hat sich in die Chemikerin Ilse verliebt. Doch wie gewinnt man bloß das Herz einer Wissenschaftlerin?! Nun, vielleicht hat Roger eine Idee...